Allgemein

5. Stadtwerke Lübeck Marathon

Bilder und noch mehr Bilder

21.10.2012 um 11.25 Uhr, Start für den Staffellauf und damit auch Start für die Wakenitz Drachen der Lübecker Ruder Gesellschaft. 10 motivierte Läufer, 8 Männer und 2 Frauen, die die 4,2 km in Angriff nehmen wollten. Mit einer gewagten Aufstellung, die schnellen nach vorne, wollten wir eine gute Platzierung hinlegen.
Unser erster Läufer hat alles gegeben für eine tolle Platzierung. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube wir waren nach der ersten Runde auf Platz 5.

Gegenseitig haben wir uns in der Wechselzone angefeuert und auch so einige Teammitglieder waren als Zuschauer dabei und haben uns tatkräftig unterstützt.
Die ersten Wechsel waren super und wir konnten vorne mitkämpfen! Einer nach dem anderen kam abgekämpft ins Ziel und jedem sah man an, dass er alles gegeben hat.

Thorsten, Till, Marco, Stefan und Benny haben in der ersten Hälfte eine sehr gute Zeit und Platzierung vorgelegt, die die anderen fünf natürlich auch halten wollten.
Peter hat uns alle positiv überrascht. Ich denke er ist über sich hinaus gewachsen mit so einer genialen Zeit.

Inzwischen sind Marco und Till an die Strecke gegangen, um die letzten Läufer auf der Strecke zu begleiten und anzufeuern. Auch Olaf hat toll mitgehalten und auch Axel ist über sich hinaus gewachsen. Völlig abgekämpft und mit hoch rotem Kopf, was wir nicht so von ihm kennen, hat er auf der Strecke alles gegeben.

Unsere erste Frau war Heike als neunte Starterin. Ich kann nicht sagen, wie sie sich geschlagen hat, denn ich war so was von nervös und mit mir selbst beschäftigt. Aber nach dem Rennen erzählte Heike, dass sie in 23 min. die Strecke bewältigt hat und die Jungs sie dabei ordentlich gezogen haben. Einfach nur super!

Als Heike mir unseren Staffelstab, mal wieder das schöne Paddel übergeben hat, war die Nervosität vorbei. Ich bin einfach gelaufen. Schon gleich bei Karstadt hat Olaf mich begleitet und bald kam auch Till dazu. Keine Ahnung wie man beim Laufen so viel reden kann! Die ganze Strecke haben sie mich begleitet und es hat geholfen, auch wenn ich Till zwischendurch gern mal aus dem Weg geräumt hätte!

Auf dem Rückweg hat Marco am Burgtor gewartet und auch ihn hätte ich gern in Hintern gebissen für seine Anfeuerungen! Peter, Axel, Heike und Benny (mit Emilia auf den Schultern) haben mich dann auch noch den Berg und die Breite Straße hoch begleitet bis ins Ziel! Nach dem Berg wäre ich am liebsten stehen geblieben, aber ich musste noch ins Ziel! Und ich konnte auch noch einen kleinen Turbo zünden!

Cool so von den Zuschauern angefeuert zu werden und dann im Ziel gleich eine Medaille umgehängt zu bekommen! War ein tolles Erlebnis! Wir sind 20. von 108 Staffeln geworden und das ist doch mal ein super Ergebnis! Darauf gab es auch ein kühles alkoholfreies Bier! Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag! Eine super Mannschaftsleistung! Ich bin einfach nur noch begeistert!

Geschrieben von Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert