Lübecker Kanal-Cup 2023

Hier die aktuellen News für die Teilnehmer:


Rückblick:

Freudig können wir vermelden, dass das Teilnehmerfeld für den Lübecker Kanal-Cup 2023 voll besetzt ist! Allenfalls Meldungen für eine kleine, aber feine Warteliste nehmen wir noch entgegen …

Am 11. November 2023 startet der 6. Lübecker Kanal-Cup – nach dem Erfolg im vergangenen Jahr behalten wir den Modus bei: Die Strecke von etwa 5 km rund um unsere schöne Altstadt wird von jedem Team zwei Mal gefahren, einmal vormittags und einmal am Nachmittag (Karte s. unten). Bei entsprechendem Teilnehmerfeld ist die Veranstaltung zudem als Landesmeisterschaft S-H Langstrecke vorgesehen.

Hier findet Ihr die offizielle Ausschreibung sowie das Anmeldeformular:

Ausschreibung

Anmeldung

Diese Teams haben gemeldet (Stand 22.09.2023)

  • Hannoversche Länge (Drachenbootverein Hannover e.V.)
  • Concordia Dragons (Hannoverscher Kanu-Club von 1921 e.V.)
  • Dräger Dragons & Friends (Drägerwerk AG, Lübeck)
  • SVB OSPA Dragons (SV Breitling e.V.) Leider kurzfristige Absage
  • Blue Phoenix (Hannoverscher Kanu-Club von 1921 e.V.)
  • Sventana Dragons & Friends (Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 e.V.)
  • SVN Aquaglider (Sportverein Nettelnburg-Allermöhe e.V.)
  • Hamburg Allstars (1. Hamburger Drachenboot-Club e.V.)
  • Kiel Dragon (Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 e.V.)
  • Lucky Punch (Verein für Kanusport Lübeck)
  • Underwater Dragons (Underwater Dragons)
  • WAKENITZ DRACHEN (Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 e.V.)

Du wärst gerne beim Kanal-Cup dabei, dein Team ist aber nicht vollzählig?
Dann trage dich gerne (bis spätestens 30.10.2023) hier ein – wir stellen bei ausreichender Beteiligung entsprechende Mannschaften zusammen:

Auch für das Boot aus „Einzelmeldungen“ haben wir inzwischen ausreichend Beteiligung und schließen somit auch diese Liste. Wir freuen uns über eure Anmeldungen! 🙂

Einen Rückblick auf die Regatta 2022 findet Ihr hier: Lübecker Kanal-Cup 2022

Einen Eindruck vom Kanal-Cup, wie er vor den Corona-Einschränkungen war, seht Ihr hier und hier.

Wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet Euch gern.

So sieht die Strecke aus: