Allgemein

LR-G feiert Ihre Drachenboot Langstreckenmeister / Landesmeister

30.05.2015, der 6.Drachenboot Cup in Lübeck auf der Wakenitz

20 Mannschaften aus Schleswig Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg und aus Hamburg waren am Start. Die Regatta in Lübeck hat bei den Drachenbootsportlern einen sehr guten Stellenwert. Teams aus der 1.Drachenbootliga waren genauso am Start wie aus den anderen Ligen. Die meisten Teams messen sich aus der 2.Drachenbootliga,dort sind auch die beiden Lübecker Teams vertreten. Am Morgen waren 2mal die 200m dran, die Gesamtzeit war hier für den Sieg entscheidend. Das Team Arabros gewann vor den Zuarinern und den Seebären. Herzlichen Glückwunsch.

Im 2ten 200m Lauf waren für die Schleswig Holsteiner Mannschaften der Lauf um die Krone im eigenen Land. Ein Rennen wie aus dem Bilderbuch. Alle 4Team waren gerade einmal 6/10 von einander im Ziel eingefahren. Keiner wusste wer gewonnen hat. Bis am Abend die Siegerehrung war. 4ter Platz 1-19 Helgoland, 3. Capybaras, 2.Wakenitz Drachen der LRG (Veranstalter) und 1. und somit Landesmeister über 200m Lucky Punch Lübeck. Herzlichen Glückwunsch aus Lübeck für Lübeck.

Am Nachmittag der lange Kanten. 6000m mit 6 Wenden und alles was man vom Wetter erwarten kann. Regen, Sonne, Hagel, Gewitter, Sturm,  alles war dabei. Hier gewannen die Zuariner, 1.Platz vor Seebären, 2.Platz und den Wakenitz Drachen, 3.Platz.Herzlichen Glückwunsch allen Teams. Ihr habt die 6000m mit sehr guten Zeiten ausgefahren. Auch hier gab es für die Schleswig Holsteiner wieder eine Landesmeisterschaft. Dieses Mal war die Zielreihenfolge aber etwas anders. Landesmeister auf 6000m waren die alten und nun wieder neuen/frischen Wakenitz Drachen aus Lübeck. Nicht nur, dass sie mit Ihrer Lübecker Ruder-Gesellschaft den 6.Drachenboot Cup ausgerichtet haben, nein, sie können auch noch gewinnen. Auf dem 2.Platz Lucky Punch ebenfalls Lübeck (VKL) vor den Capybaras (Schellhorn),3.Platz, und 1-19 Helgoland (Rendsburg), 4.Platz. Einen riesen Dank allen, die den 6.Drachenboot Cup unterstützt haben. Nur so wird ein Wettkampf ein gelungenes Event. Merkt euch schon heute den 28.05.2016 vor wenn es heißt 7.Drachenboot Cup Lübeck. Wir freuen uns wenn Ihr dabei seid .

Mit sportlichen Grüßen
Benny

Der Beitrag ist auch auf der Website des DKV veröffentlicht

 

 

freeSCRAPBOOKgraphics_wanted_poster

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern und es ist praktisch in jedem Training noch Platz im Boot.  Jeder von uns hat vor mehr oder weniger kurzer Zeit angefangen, und wir alle lernen noch dazu. Mehr Infos gibt es hier.

Wir freuen uns auf Dich. Egal, ob sportlich vorgebildet oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert