Allgemein

Rudern für Paddler

Das R in LRG steht für Rudern. Und wir werben regelmäßig und einigermaßen erfolgreich dafür, dass Ruderer das Drachenbootfahren wenigstens ausprobieren. Beide Sportarten haben ein wenig miteinander zu tun. Wir sind gestern -wie auch 2014- den umgegehrten Weg gegangen und haben uns in Ruderboote gesetzt. Der Bewegungsablauf ist komplexer als im Drachenboot und es gibt mehr Dinge, die zu beachten sind.  Weiterhin muss man Kentern eines Drachenbootes betreiben, d.h. es passiert eigentlich nie. Bei Ruderbooten -gerade bei Einern- ist das leider anders.

Ich durfte Vierer fahren. Nachdem ich erst gar nicht zurechtkam, ging es nach ca. 20 Minuten und einigen Korrekturen von Frank leidlich. Sagen läßt sich, dass auch Rudern etwas ist, was verdammt viel Spass macht. Soviel, dass der Großteil derer, die gestern dabei waren, heute schon wieder im Ruderboot sitzen. Wie eingangs gesagt ein guter Paddler ist noch lange kein brauchbarer Ruderer und umgekehrt. Schön ist  beides.

Andere sind wie im letzten Jahr auch Skiff gefahren. Obgleich sich Antje und Kai sehr bemüht haben, kam es doch zu ein Paar „Unfällen“, aber das Wasser ist warm und das Wetter eignete sich auch zum Baden. Vielen Dank an Antje, Kay und Frank für Idee, Organisation und Betreuung. Gern wieder!

unbenannt-9

unbenannt-87

Weitere Bilder gibt es wie immer auf Flickr.

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Danke auch an Henning und an Dich, André für Fotos und Bericht. Auch an Axel fürs grillen 🙂
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Auch heute! Schönes Alternativprogramm für einen Zuwenigpaddlersonntag. 🙂

  2. Hey,
    auch mir hat es sehr viel Spaß gebracht. Die Krönung dessen war heute eine 10-km-Tour mit Frank und Wolfgang im Zweier. Ich grinse immer noch im Kreis. Herrlich. Vielen Dank an alle für den tollen gestrigen Tag. Nun haben wir ein Sonntagsersatzprogramm

  3. Zu Blasen und diversen blauen Flecken gesellt sich nun noch eine gehörige Portion Muskelkater – es war großartig!! 🙂 Gerne jederzeit wieder! Danke an alle Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert