Allgemein

Traditionelle Saison-Eröffnung 2023

Alle Jahre wieder treffen wir uns gemeinsam mit den Ruder:innen aus dem Blauen und dem Roten Revier vor dem Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck, um gemeinsam die Saison zu eröffnen. Diese Tradition durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen: Begleitet – ebenfalls schon traditionell – von der Brassband Bad Schwartau, trafen sich die Wassersportler in ihren Booten, um den Grußworten von Michael Schwarz und Bürgermeister Jan Lindenau zu folgen und mit einem gemeinsamen „Hipp hipp hurra“ in die neue Saison zu starten. Das Wetter spielte in diesem Jahr mehr als mit – strahlender Sonnenschein lässt auf eine schöne Saison hoffen.

Reges Treiben auf dem Gewässer vorm Radisson Blu Senator Hotel: Ruder:innen und Drachenbootler starten gemeinsam in die neue Saison.

Neben allem Traditionellen gab es in diesem Jahr eine neue und besondere Aktion: Der offizielle Saisonstart gab den Rahmen für die Scheckübergabe der Aktion „Rudern gegen Krebs“, die auch in diesem Jahr im September stattfinden wird.

Scheckübergabe von „Rudern gegen Krebs“ – das offizielle Anrudern bot einen gelungenen Rahmen für die unterstützenswerte Aktion.

Wir WAKENITZ DRACHEN nutzten das schöne Wetter (und das gut gefüllte Boot ;-)), um im Anschluss an die Veranstaltung noch eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Lockeres Auspaddeln am Ende einer sonnigen Trainingseinheit.

Wenn auch du Lust hast, das Drachenbootpaddeln auszuprobieren, dann melde dich gerne zum Probetraining!

Text: Maren
Fotos: Astrid, Peter

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Vereinsleben ist bunt. Und es ist schön und wichtig solche Traditionen am Leben zu erhalten.
    Auch wenn man dann nach nur 2 Stunden Schlaf auch Mal etwas verpeilt in Boot siitzt
    Toll heute so viele in Boot zu haben…Hat Spass gemacht.

  2. Hiermit ist die Saison 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣
    offiziell eröffnet.
    Es ist super das sich ein Boot der Paddler/innen gefunden hat. 🔝
    Nach 14 Jahren konnte ich dieses mal nicht dabei sein.
    Ich freue mich auf viele Neue Gesichter 2023 und unsere Wettkämpfe, Ausfahrten und eigenen Regatten mit Euch. Bis dahin kommt alle zahlreich zum Training und habt keine Angst uns kennenzulernen. Bei uns bist Du willkommen, gucke vorbei und fahre einfach mal mit.
    Mit sportlichen Grüßen
    Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert