Allgemein

Wakenitz Drachen feat Lucky Punch

Link zu den Bildern

Was macht man am Tag der Deutschen Einheit?

Diese Frage wurde von unserem Trainer Benny schnell beantwortet. Natürlich paddeln!
Zusammen mit dem Team des VKL´s den Lucky Punch starteten wir am 03.10.2012 um 9.30 Uhr eine „kleine“ Wandertour nach Rothenhusen. Zwei Lübecker Teams, die entspannt eine Strecke von ca. 25 km zurücklegen, ein wenig quatschen und sich besser kennen lernen. Vielleicht 1 bis 2 Bierchen vernichten, während man ruhig über den Amazonas den Nordens (Wakenitz) gleitet. In Rothenhusen kurz einen Stopp einlegen, eine Kleinigkeit essen und dann gemütlich zurück paddeln.

Ja, so war der Plan, dachten wir…. Nach ca. 5 Minuten war uns allen klar, dass hier wird kein Kindergeburtstag, sondern eine harte Trainingseinheit von insgesamt 25 km. Aber wäre das Leben nicht langweilig, wenn alles nach Plan laufen würde? Ja, definitiv! Die Kommandos von den Steuerleuten Benny und Harald waren eindeutig: von vorne, Druck, langer Arm, Körperspannung…

Also preschten wir nur so über die Wellen. Die Lucky´s immer an unserer Seite oder wir an ihrer Seite? Egal, gegenseitig erhöhten wir die Schlagzahl, versuchten uns zu überholen oder am anderen Boot dran zu bleiben. Nach ca. 6 km „erlaubten“ uns die Steuerleute eine kleine Pause einzulegen. Wir legten in Müggenbusch kurz an um unsere Beine und Arme auszuschütteln und um etwas zu trinken, dann ging die Tour kraftvoll weiter.

In Rothenhusen stärkten wir uns mit Currywurst und Pommes, Bauernfrühstück, Pizza oder Spiegelei und Bratkartoffeln usw. Nun hatten wir auch Zeit, das Lucky Punch Team ein wenig besser kennen zu lernen. Es wurde viel gelacht und natürlich wurde auch viel gefachsimpelt übers Drachenbootfahren.

Aus zwei Lübecker Drachenbootteams wurde eine lustige, ausgelassene Drachenboot-Einheit. Danach wurde die Heimreise im Drachenboot angetreten. Wer nun denkt, dass wir auf der Heimfahrt gelassen paddelten, der irrt sich gehörig. Auch die Heimfahrt wurde druckvoll und technisch einwandfrei zurückgelegt. Erschöpft, aber glücklich erreichten wir dann unseren „Heimathafen“ den Düker.

Wir, die Wakenitz Drachen, bedanken uns bei unseren Drachenbootfreunden Lucky Punch für diesen sportlichen Tag. Es hat wirklich Spaß gemacht!!! Diese Wandertour werden wir so schnell nicht vergessen… Muskelkater-Alarm 😉 Wir hoffen, dass es auch in Zukunft heißt: Wakenitz Drachen feat Lucky Punch. Wir würden uns freuen!!!

Geschrieben von Jessy & Annika

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. War das schön!

    Vorher hatte ich an auch an eine beschauliche Wanderfahrt geglaubt.
    Essen war bestellt, beide Boote hatten eine Kiste Bier an Bord. Die Sonne schien, als wir uns getroffen haben – alles gut!

    Beschaulichkeit blieb auf der Strecke. Auch der Genuss des Naturerlebnisses litt unter der Reisegeschwindigkeit und dem Körpereinsatz, der dafür erforderlich war.
    Nach meiner Wahrnehmung war es ein 28-Kilometer-Intervall-Rennen als Vorbereitung auf Tschechische Meisterschaften.
    An die mittelmäßige (preiswerte) Currywurst im Jugendheim Rothenhusen habe ich auf dem Rückweg häufiger denken müssen…

    Spaß gemacht hat es trotzdem!
    Und weil wir so schnell waren, waren wir an der LR-G, bevor es nachmittags anfing zu regnen.

    Alles richtig gemacht.

  2. Moin Moin Wackenitz-Drachen und Freunde,

    das war mal eine Trainingseinheit die den Lucky“s sehr gut gefallen hat.
    2 Drachenboote auf der Wakenitz….das muß wiederholt werden….denn wie man ließt
    hat es euch auch gefallen.
    2 Mannschaften so dicht beieinander in Lübeck das fordert einfach nach engeren Kontakt miteinander.
    So soll es in Zukunft sein auf dem Wasser sportlich-fair und danach Wassersportfreunde die den gleichen Sport ausüben.
    Danke noch mal an alle das ihr so gut mitgemacht habt!!!!….Muskelkater vergeht…bis der nächste kommmt….grins.

    Grüße an alle von Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert