Allgemein

Kinderstube bei den Wakenitz Drachen wächst…

Unser Bootspark hat Zuwachs: Seit Donnerstag, 10.09.2020, leistet ein 10er Drachenboot unseren zwei Großbooten und unserem Achter Renncanadier Gesellschaft. Für dieses Geschenk schicken wir ein dickes DANKESCHÖN an den Kanu Club Lübeck!

Das Kurzboot wird uns gerade jetzt in der Corona-Zeit, die uns nur eingeschränkte Besetzungen ermöglicht, sehr weiterhelfen, unsere Trainings durchzuführen.

Bei einem ersten Test auf dem Wasserweg wurde es von den Teilnehmern für gut befunden. Das Boot wurde in der Holzbauweise in Lübeck hergestellt und hat erst wenige Kilometer auf dem Buckel. Oder unter dem Kiel. Dieses wird sich nun in den nächsten Wochen ändern.

Auch mit Blick auf eine Partnerschaft mit der Schule Lüdersdorf, die leider in diesem Jahr noch nicht umgesetzt werden konnte, werden wir mit dem „Kleinen“ nun besser agieren können.

Natürlich braucht unser Zuwachs nun noch einen angemessenen Liegeplatz, so dass wir lange Freude an dem neuen Begleiter haben werden. Über die entsprechenden Baumaßnahmen an unserem „Außenlager“ werden wir zeitnah berichten. 😊

Bleibt uns treu!

Eure
WAKENITZ DRACHEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert