Über uns

Die Wakenitz Drachen sind ein Team mit Tradition, so wie der Drachenbootsport:
Wir sind die älteste Drachenboot-Mannschaft Lübecks, gegründet in 2004, durch Erwin Meyer und seinen Sohn Benny. Beide sind Paddler aus Leidenschaft. Unser Team-Name ist durch unser ursprüngliches Trainingsgewässer entstanden, die Wakenitz.

Heute trainieren wir  dreimal die Woche auf dem Elbe-Lübeck-Kanal, auf der Trave, dem Kanal rund um die Lübecker Altstadt und auf der Wakenitz, unserem alten Trainingsrevier. Im Laufe eines Jahres nehmen wir an ca. 8-10 Drachenboot-Veranstaltungen in Norddeutschland teil. Gefahren werden Kurzstrecken von 200 bis 1000 m, sowie Langstrecken von 3 bis 12 km.

In den nächsten Jahren haben wir noch einiges vor, Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften stehen bei uns ganz oben auf dem Programm.

Die Wakenitz Drachen bestehen zur Zeit aus rund 40 Frauen und Männern. Unser jüngstes Mitglied ist Anfang zwanzig, das älteste über 60 Jahre alt. Herausforderungen gehen wir mit Spaß, Teamgeist und Ehrgeiz an.

Bei uns kann jeder mitmachen, der das Paddeln erlernen oder seine Technik verbessern möchte. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust am Drachenboot-Sport haben.

 

Are You Ready? Dann schau doch einfach mal zum Probetraining vorbei!