Allgemein

2. Drachen-Cup Lübeck 2011 – Bericht und Ergebnisse

Gestern, am 27.08.2011, fand der 2 Drachen Cup in Lübeck statt. 12 Teams aus Schleswig Holstein und Hamburg gingen an den Start. Das Wetter hat zum Glück auch überwiegend mitgespielt und wir konnten bis auf kleinere Schwierigkeiten (Stadtrundfahrten), unseren Zeitplan einhalten.

Um 10.00 Uhr, fingen die 200m Rennen an. Jedes Team musste diese Strecke 2 mal bewältigen und die Zeiten wurden dann addiert. Daraus ergab sich die Reihenfolge für die Langstrecke. Hier hieß es jeweils in 3 Gruppen mit je 4 Booten einmal um Lübeck zufahren. Die Stecke betrug 5km und wurde in diesem Jahr, erstmals in Lübeck, als Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaft ausgefahren.

In der ersten Gruppe starteten, die vier langsamsten Teams über 200m und in der dritten Gruppe die vier schnellsten. Alle Boote wurden von einem festen Start, am Steg, auf die Langstrecke geschickt. So konnten die Zeiten genau gestoppt werden.

Nach heißen und spannenden Rennen, schlossen wir den Tag mit einer schönen Siegerehrung auf unserem Steg ab. Zu gewinnen gab es einen Wanderpokal, sowie Medaillen und Urkunden.

Gewinner des 2. Drachen-Cup Lübeck und der Landesmeisterschaft über 5km in Schleswig-Holstein, wurden die Preetzer Fischstecher. Herzlichen Glückwunsch, dem Gewinner-Team.

Wir möchten uns bei allen Teams bedanken, dass ihr dabei wart und würden uns sehr freuen, euch im nächsten Jahr, zum 3. Drachen Cup, wieder in Lübeck begrüßen zu dürfen.

Allen Helfern und unserem Verein, ein recht herzliches Dankeschön. Ohne euch, wäre das nicht möglich gewesen. Ein ganz besonderer Dank, geht an den Regattaleiter – Henry Klüssendorf. Danke Henry!

Ergebnisse des 2. Lübecker Drachen-Cup 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert