Allgemein

2. Nikolaus-Drachen-Cup in Hamburg

Der letzte Wettkampf für dieses Jahr, liegt nun hinter uns. Am 10.Dezember 2011, fuhren wir nach Hamburg, um am zweiten Nikolaus-Drachen-Cup teilzunehmen. Ausgetragen wurde er vom Alster Canoe Club e.V.. 14 Mixed-Teams gingen auf die 9000 Meter lange Strecke.
Bei 4500 Meter, mussten alle Mannschaften eine Wende, in Form eines Tannenbaums umfahren.

Die Teams gingen zeitversetzt an den Start, alle 30 Sekunden ein Boot. Wir starteten nach den Allstars aus Hamburg und vor den Wan Sui Dragon. Diese beiden Teams, waren unsere Favoriten des Tages. Sie paddeln zur Zeit in der 2. Liga (wir 3.) und konnten uns beim Bille-Cup, in diesem Jahr schlagen.

Durch den Zeitunterschied, zwischen den Booten, wurde es während des Rennes spannend. Unser Ansporn war es vorne dran zu bleiben, wenn möglich andere einzuholen und uns nicht überholen zulassen. Das gelang uns beeindruckend. Zu den Allstars vor uns konnten wir aufschließen, aber leider nicht an ihnen vorbei ziehen. Die Wan Sui hatten wir hinter uns gelassen, zwei andere Teams wurden überholt.

Nun konnten wir spekulieren, auf welchem Platz wir es wohl geschafft haben. Bei der Siegerehrung, wurden unsere unmittelbaren Konkurrenten vor uns aufgerufen. Das konnte nur bedeuten, dass unser Team, mindestens Platz 5 belegt hat. So war es dann auch, mit 00:50:30 Minuten, erlangte Team Wakenitz Drachen den 5. Platz. Somit werden wir genug Punkte für den Liga-Aufstieg in 2012 haben.

Eines ist uns in diesem Jahr auf jeden Fall gelungen, wir haben während der Saison 2011, die beste Mannschaft aus Schleswig Holstein gestellt. Dafür, herzlichen Dank an das gesamte Team. Vielen Dank an unseren Verein, für die großartige Unterstützung.

Bis in 2012

Links:
Ergebnisse
Bilder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.