Allgemein

Alle Jahre wieder…

… kommen die Wakenitz Drachen nach Gostorf um gemeinsam bei Peter auf dem Hof Weihnachten zu feiern.

Als wir am Samstag, den 14.12.2013 um 14.00 Uhr bei Peter eintrafen, brannte schon das Feuer im Kamin, der Punsch über dem offenen Feuer war heiß und wartete darauf uns von innen aufzuwärmen. Die Plätzchen dufteten süß, der Raum war weihnachtlich geschmückt… Alles war perfekt für unsere Weihnachtsfeier vorbereitet.

Heike, unsere Anwesenheitsbeauftragte, hatte einen großen Weihnachtsmannsack mit vielen tollen Geschenken mitgebracht, aber wir mussten keine Weihnachtsgedichte aufsagen, um eines dieser Geschenke zu ergattern, sondern wir sollten schätzen wie viele Trainingseinheiten und viele Drachenboot-Regatten wir in diesem Jahr gefahren waren.

Wer hatte in diesem Jahr am meisten Ausdauer bewiesen und war regelmäßig beim Training gewesen? Wir waren alle gespannt und schätzten wild drauf los. Es war gar nicht einfach von über 100 Trainingseinheiten seine genaue Anzahl zu bestimmen. Gewonnen hatte Heike (sie war am häufigsten beim Training dabei), danach folgte Ralf und den dritten Platz belegte ich (grins, freu!).

Till kürte die fleißigsten Helfer beim Arbeitsdienst: Familie Urban. Kay & Antje erhielten feierlich einen 2 Meter langen Zollstock… dieses Geschenk stellte sich als sehr praktisch heraus, da wir einige Zeit später mal wieder wilde Spekulationen anstellten.

Passt ein Drachenboot in diese Halle? Ich war mir sicher, dass das passt, genauso wie einige andere auch Haus & Hof verwettet hätten… 11,70 m misst die Halle, also kein Drachenboot passt dort hinein. Wahnsinn, wie man sich täuschen kann!

Ein weiteres Highlight war unser Fotoshooting mit Weihnachtsmann-Mützen. Es gibt doch nichts schöneres als ein gemeinsames Erinnerungs-Team-Foto von einem tollen Tag.

VIELEN DANK an Kirsten für die Bewirtung, VIELEN DANK an Mama & Papa Koth für das leckere Essen und Trinken und natürlich VIELEN DANK an Peter, der die Aufgaben liebevoll an seine Familie verteilt hatte 😉

Peter, DANKE für Deine Gastfreundschaft. Wir haben uns alle sehr wohl bei Dir gefühlt und es war eine super schöne Feier!!!

Ich wünsche allen Wakenitz Drachen, Freunden, Familie, Drachenboot-Teams besinnliche und gesegnete Festtage, ein geschenkreiches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

WAKENITZ DRACHEN… wir lassen es krachen und hoffentlich nicht nur Silvester, sondern auch das ganze Jahr 2014!!!

Jessy

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hey!

    War schön mit euch…
    Der Junior Captain ist auch schon dabei gewesen 😉
    Schönes Foto, tolles Team, tolle Erfolge.
    Danke ihr/wir sind spitze, nur weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert