Allgemein

Es gibt uns noch …

… und gemeinsam werden wir Corona irgendwann hinter uns lassen.


Aktuell ist bei uns WAKENITZ DRACHEN das Training nur in kleinen Gruppen möglich, unsere Trainingszeiten sind auch etwas anders, als hier auf unserer Seite zu finden. Daher wundert euch nicht, wenn Ihr uns zu anderen Trainingszeiten am Verein trefft, oder auf dem Wasser. 😊

Wir trainieren derzeit nur montags und donnerstags zu unterschiedlichen Zeiten in zwei Gruppen. Maximal 10 Aktive pro Gruppe sind möglich, da ist es durchaus schon vorgekommen, dass die eine oder andere Trainingseinheit ausfallen musste.

Immerhin kam so unser schöner Kanadier-Achter mal wieder zum Einsatz und zwang die Besatzung, an ihrer Bootssicherheit zu feilen. Nicht umsonst trägt das Schiff in unseren Kreisen den Spitznamen „Wackeldackel“ … Ein Rennboot mit Keil-Kiel bewegt sich einfach anders als ein Katamaran (Drachenboot) 😊.

Derzeit ist auf Grund der aktuellen Gegebenheiten leider kein Probetraining für neue WAKENITZ DRACHEN möglich. Wir haben eure Anfragen aber im Hinterkopf und melden uns bei euch, sobald wieder mehr möglich ist.

Unser Training gleicht im Moment eher Ausfahrten, als dass gezielte Wettkampfvorbereitungen möglich wären. Spaß haben wir trotzdem!  (Und Wettkämpfe sind vorläufig eh nicht in Sicht … ;-))

Auch wenn wir uns nach Trainingsmöglichkeiten in voller Bootsbesatzung sehnen, ist es so, dass das Virus noch nicht vorbei ist und wir alle mit den Einschränkungen dazu beitragen, dass dieses schnellstens gelingt.

Folgt uns gerne weiterhin, wir freuen uns! Wir sind im Rahmen der Möglichkeiten aktiv und hoffen auf weitere Lockerungen für unseren schönen Mannschaftssport in SH und ganz Deutschland.

Vielleicht kann unser Lübecker Kanal Cup im November (07.11.2020) ja tatsächlich noch stattfinden?! Unsere Drachenbootfamilien in Schwerin, Berlin und auch Hamburg haben ebenfalls noch vor, ihre geplanten Wettkämpfe in 2020 durchzuführen. Auch die Drachenbootliga wird mit den ersten Wettkämpfen fortgeführt – für die Wertung 2021.

Also: Bleibt schön gesund, wir freuen uns auf euch alle!

Eure WAKENITZ DRACHEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert