Allgemein

Trainingstreffen bei den Capybaras in Schellhorn

Was gibt es an einem 01.11. schöneres zu tun als paddeln? Die Capybaras aus Schellhorn hatten zum gemeinsamen Training geladen. Wir Wakenitz Drachen machten uns mit 6 Paddlern auf den Weg und vervollständigten damit eine 60 Paddler starke Truppe, die nicht nur aus Schleswig-Holstein angereist waren.

Nach der Begrüßung  bei tollstem Schellhorner Sonnenschein wurden die Paddler durch Obercapybara Jürgen auf 3 Boote verteilt und dann ging es gemeinsam durch die Freundenholmer Bucht über den Lanker See auf den Kirchsee nach Preetz.

Nach kurzer Bojenlegung  wurde hier ein 500-Meter-Rennen gefahren. Die Teams waren ziemlich ausgeglichen, sodass ein Sieger schwer auszumachen war.

Man ließ uns Paddler kurz verschnaufen. Dann wurde die Strecke verdoppelt und die gesetzte Boje als Wendepunkt genutzt. Im Verfolgungsmodus erfolgten die Starts durch Johann in 30-Sekunden-Abständen. Hier fuhren die Teams Zeiten im 5.30er Bereich.

Nach Einholung der Boje machten wir uns auf den Rückweg, aber auch dies nicht ohne Rennsimulation. Mit kurzem und knackigem Start am PTSV ging es zurück über den Lanker See in die Freudenholmer Bucht.  Aus den 3 Booten kamen die unterschiedlichsten Anfeuerungen durch die Steuermänner: „…zieh, zieh, zieh….“; „1,2,3,4,5,6,7,8,9,10….“; „…hep, hep, hep…“.

Das Boot mit Steuermann Jürgen konnte sich nach ca. der Hälfte der Strecke absetzen. Die anderen beiden Boote lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum bitteren Ende auf Höhe des Campingplatzes in der Freundenholmer Bucht.

Nach herrlichen 11 Trainingskilometern warteten heiße Suppe und kühles Blondes auf uns fleißige Paddler.

Ein großer Dank gilt den Capybaras für den tollen Trainingstag bei genialem Wetter mit tollen Leuten. Uns Wakenitz Drachen hat es gezeigt, dass wir fit für die nächsten Rennen sind, und dass wir beim nächsten Treffen in Schellhorn gerne wieder dabei sind.

Hoffentlich bald!!!

PS: Eigentlich sollte der Artikel „Ist das nicht schön hier!?!?“ heißen, aber ich kann leider nicht jeden Schellhorner Artikel so nennen…leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert