Allgemein

5. Plöner Stadt-Bucht-Fest

Unser Team, ist am 13.08.2011, nach Plön zum Drachenbootrennen gefahren. Wir galten als Favorit in der Kanu Klasse, dies musste aber erst einmal bestätigt werden.

Die Vorläufe
Nach einem nicht ganz so perfekten ersten Lauf, wo uns die Wellen der Wasserwacht ziemlich aus dem Rhythmus brachten, konnten wir zwar als schnellstes Team in dieser Gruppe über die Ziellinie paddeln, aber ein anderes Team war insgesamt gesehen noch schneller.

Es wurde vom Veranstalter diskutiert – ob die Zeitnahme richtig gestoppt wurde. Wir wussten im zweiten Vorlauf, haben wir das schnellste Team, aus dem Vorlauf, im direkten Vergleich in einem Lauf gegen uns. Es stellte sich dann heraus, dass wir einen Hauch schneller waren. Wir verbesserten unsere Zeit um 4 Sekunden. Mit unseren beiden Zeiten, aus den beiden Vorläufen, kamen wir dann ins A-Finale in der Kanu-Klasse.

Das Finale
Unser Team paddelte zum Start und legte das Boot in Position, in etwa 10m vor der Startlinie. Dann hieß es auf einmal – Are you ready – Attention – Go. Aber was war das? 5 bis 10m vor dem eigentlichen Start, ging es schon los! Unsere Gegner aus Plön hatten da bereits schon ca. 3m Vorsprung! Naja, also mussten wir diesen Rückstand versuchen aufzuholen. Wir gaben alles und kamen immer dichter ran, aber die Ziellinie kam auch immer dichter und so musste am Ende das Zielfoto entscheiden.

Unser Team hat es geschafft – erster Platz beim Drachenbootrennen in Plön. Diesen Sieg möchten wir allen nicht dabei gewesenen Wakenitz Drachen & Freunden widmen, ganz besonders unseren Teamkameraden Lilly, Heike und Till.

Auf der späteren Siegerehrung bekamen wir dann alle eine Urkunde, ein 5Liter Fass Bier und einen super schönen Wanderpokal aus Holz überreicht.
Einen ganz herzlichen Dank, an die Veranstalter und Organisatoren. Es hat wirklich Spaß gemacht, einen so schönen Pokal zu gewinnen.
Natürlich wollen wir ihn im nächsten Jahr dann auch verteidigen 😉

Danke Manner, für das tolle Polo Shirt mit der Aufschrift:
Wakenitz – Drachen
Sieger Plön 2011

10 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Mutti + ich sind mächtig stolz!
    Lilly bestimmt auch!

    Mehr kann man aus einem Wettkampftag (insbesondere mit teilweise widrigen Umständen) nicht herausholen, als dass man mit Bier + dickem Pokal nach Hause geht!
    Das gibt Rückenwind + Motivation für das Rennen in HL in 2 Wochen…

  2. Das ist toll! Es klappt auch ohne mich 😉 Ich hoffe, ich habe euch trotzdem gefehlt.

    Ich bin mächtig stolz auf Euch.

    @Benny: Das T-Shirt steht dir gut 🙂

    LG Manja

  3. Natürlich haben wir Dich vermisst Manja. Es fehlt immer derjenige der gerade nicht mit dabei sein kann :-). Aber wichtig ist, dass wir als Team in jeder Konstellation funktionieren und wir uns, auch dann, wenn es mal in einem Rennen nicht so läuft, dennoch nicht aus der Konzentration bringen lassen. Und auch ein widriger Start hat uns nicht durcheinander gebracht.

    Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle 🙂 und bin schon sehr gespannt auf unseren Drachencup.

    LG
    Jörg

  4. Ein wenig feiern, dürft ihr noch, aber dann geht es auch schon weiter!!!
    Jetzt bloß nicht ausruhen… .
    Ich hoffe ihr seit jetzt hungrig nach mehr… .

    Da geht noch mehr… .
    Alles wird gut.

    Gruß
    Benny

  5. Danke Till. Mit dem Bier in der Verpackung und nicht im Körper nach Hause zu gehen halte ich -wie auch in meiner Mail von gestern erwähnt- für fundamental falsch. Vielleicht kannst Du dich ja an den Sekt erinnern, den es früher nach einem Sieg gab? Schon -aber natürlich nicht nur- deshalb fehlt Ihr!

  6. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer in Plön! Leider konnte ich nicht dabei sein, aber ich freue mich riesig, mit Euch den Wettkampf am 27.08.2011 zu bestreiten. Also lasst uns alle noch kräftig trainieren um am Samstag dann alle zu schlagen.

    Gruss Axel

  7. jaja herzlichen glückwunsch, aber was hier noch fundamental falsch ist, ist die tatsache dass ihr zwar erster in eurer klasse seid, aber dennoch langsamere zeiten als die sieger der fun-klasse fahrt, und die saßen meines wissens vorher noch nie in einem drachenboot. das wird hier totgeschwiegen und sich stattdessen selbst über den grünen klee gelobt. zweifelhafte einstellung…
    achja… glückwunsch zum sieg

  8. Moin Rolf!

    Herzlich willkommen auf unserem Blog! Hier geht es in erster Linie um das Team Wakenitz Drachen. Allgemeine Berichterstattungen über die gesamte Veranstaltung gibt es auf unseren Seiten nicht. Das tun die Organisierenden selbst. Vielmehr geht es hier um unser eigenes Erlebtes und eine kurze Präsentation des Geschehens. Deswegen auch nur die Ergebnisse aus der Kanu-Klasse. Ein Vergleich mit anderen Klassen stellen wir generell nicht an. Das würde auch am Sinn der Klassentrennung vorbeigehen.

    Sportliche Grüße

  9. Hi Rolf!
    Hast Du den Bericht gelesen??? Da steht klar und deutlich das ein anderes Team schneller war als wir im Vorlauf.
    Es ist keine Schande gegen jemanden zu verlieren (den auch wir Kochen bloß mit Wasser!).
    Dennoch sind wir im zweiten Lauf direkt gegen die Zeitschnellsten (Funklasse Team) gefahren und haben im direkten Vergleich gezeigt das wir einen hauch schneller waren.
    Leider haben die schnellsten der Fun Klasse dann ja auch nicht im Finale gewonnen, sondern sind dritter geworden. Das ist halt Sport wo die verschiedenen Wettereinflüsse auch eine sehr große Rolle spielen.
    Alles weitere hat Daniel aber auch schon geschildert.
    Ich wünsche deinem Team trotzdem alles gute für die Zukunft und vieleicht trifft man sich ja mal wieder und dann gewinnt ihr?!
    Wir würden es euch zumindest gönnen!!!

    Mit sportlichem Gruß
    Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert