Allgemein

9. Stadtwerke Lübeck Drachenbootfestival

Am 25.06.2011, fand das neunte Drachenbootfestival im Lübecker Klughafen statt. Bei gutem Wetter begannen die Vorläufe pünktlich um 9.00Uhr. Unser erster Start war um 11.30Uhr. Wir fuhren mit fünf anderen Mannschaften an den Start. Das Startkommando kam und wir paddelten uns einen kleinen Vorsprung raus, den wir auch bis ins Ziel retten konnten.

Im Ziel angekommen, sind wir mit einer Zeit von 53:88sek.. Unsere Zeit war die fünf schnellste an diesem Tag. Im Hauptlauf mit fünf gleich starken Teams haben wir dann leider nur einen zweiten Platz belegt, hinter dem Wu-Clan, der den ersten Platz machte. Es war aber sehr eng und das Zielfoto musste auch hier schon entscheiden.

Dann kam das Finale der schnellsten 10 Teams an diesem Tag.
Um 17.00Uhr hieß es: ARE YOU READY…ATTENTION…GO!

Wir starteten nicht optimal, aber kämpften uns auf der Strecke nach vorne und sogar in Führung. Dann kam der Crash. Das Team rechts neben uns rammte unser Boot und hielt sich sogar fest. Nun ging es prompt auf die andere Seite zum Wu-Clan und dort stoppten wir unsere Paddel, damit niemand verletzt wird. Leider fuhren die anderen einfach weiter und so bekam der ein oder andere von uns einen blauen Fleck ab.

Es gab eine große Diskussion, wie es nun weitergehen sollte. Wird das Rennen wiederholt? Der Regatta-Leiter kam und entschied Wiederholung, also alles wieder auf Anfang. Wir warteten auf den zweiten Start und dieses mal klappte er auch besser. Wir konnten bis kurz vorm Ziel mithalten und haben mit einer Zeit von 54:21sek. den zweiten Platz belegt. Das Gewinner-Team, ist eine Zeit von 54:19sek. gefahren. Es war also wirklich knapp. Unser Team freute sich sehr über einen super zweiten Platz und gratulierte den Gewinnern. Vielen Dank an den Veranstalter und an das Orga-Team.

7 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hi Sportsfrende

    es war wirklich sehr,sehr knap!!!!
    Herzlichenglückwunsch zum Silber!!!
    Es war kein Paddelschlag-es war ein Wimpernzug !!!
    Es ist echt sehr schön zu sehen,das wir uns gleich sportlich enwickeln.
    Die Nerven lagen blank !!! Das Finale, ein reiner Horrorakt.Die Besten über ganze Länge auf einer Linie.Der Zusammenstoss hat`s leider das große Ende platt gemacht.
    Ich hoffe , daß wir noch viele Gelegenheiten haben werden um unsern sportlichen Möglichkeiten zu messen.
    Alles gute.
    LG
    Tomek

    PS:.
    Unsere Bilder sind unter
    https://picasaweb.google.com/106863287665155800965/Lubeck25062011#

    zusehen.

  2. Moin Tomek!

    So oft wie Du auf unserer Seite bist, frage ich mich will Tomek lieber ein Wakenitz Drache sein??? 😉
    Euch auch herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    War mal wieder ein heiden Spaß, gegen euch anzutretten.
    Leider hat es für uns dieses mal nicht gelangt, aber gegen euch kann man auch verlieren (muss man aber nicht). 😉

    Weiterhin wünschen wir euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Bis zum Drachen Cup dann
    Gruß
    Benny

  3. Hi Benny
    das Angebot ist sehr verlockend,aber ich glaube ich bleibe,da wo ich das Paddeln
    gelernt habe :=)

    Die nächsten Renne stehen uns allen bevor,also ran ans Padddel und hart trainieren.

    Bis dann
    Tomek

  4. Hallo Jungs,

    ihr saht toll aus! Wird das jetzt zur offiziellen Teamkleidung? Grün würde auch Tomek stehen 😉

  5. Die Geschmäcker gehen natürlich auseinander, aber ich fand eher die Mädels hübsch. Obgleich, Du hast recht. Bescheidenheit schadet nur.
    Urlaubsgrüße
    A.

  6. Die Mädels sehen eh immer besser aus! Ich dachte nicht, dass ich das noch erwähnen muss !!!! 😉

    LG zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert