Allgemein

7. Drachenbootfest in Ratzeburg

Nach einer Pause in Sachen Drachenboot-Rennen im Mai, ging es für uns am 18.06.11, zum Drachenbootfest nach Ratzeburg auf den Küchensee. Letztes Jahr holten wir uns dort den 1. Platz in der Mixed-Klasse. Ihr Paddler erinnert euch bestimmt gut an diesen Tag. Extreme Wetterbedingungen hatten die Rennen in Gefahr gebracht und das finale Rennen musste wiederholt werden.

Auch in diesem Jahr, war das Wetter unberechenbar. Regen, Windböen und Sonne im Wechsel. Spätestens jetzt wissen wir, wie gut 3x6m Zelte fliegen können und wie man damit im aufgebauten Zustand in 5min umzieht. Für das nächste Jahr, müssen wir unbedingt den Wettergott kräftiger beschwören. Allerdings hatten wir auch Glück, unsere Läufe verliefen trocken und relativ ruhig.

In den beiden Vorläufen hatten wir uns für das Finale qualifiziert. Im ersten Rennen, hatten wir für die 250m Strecke, mit 1.09min die Bestzeit. Im Finale gingen 6 Boote an den Start und bildeten ein starkes Teilnehmerfeld. Wir wurden vierter und somit hat es leider nicht für die Titelverteidigung gereicht.

Alles in allem eine sehr gute Veranstaltung mit reichlich Verpflegung und Unterhaltung. Es hat richtig Spaß gemacht. Die Bilder dazu, gibt es an gewohnter Stelle. Das nächste Rennen ist schon diese Woche. Am 26.06.11, geht’s in den Klughafen-Lübeck zum Drachenbootfestival, also mal wieder auf heimisches Gewässer.

Bis dann!

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hier hat sich mal gezeigt was für ein Potential wir noch für unser Training haben ;-))

    Oder anders gesagt… es war für diesen Tag nicht mehr drin.

    Aber Kopf hoch Wakenitz Drachen ….. alles wird mit der Zeit besser…
    Den Anfang wollen wir mal am Samstag in Lübeck machen….

    Are you ready….

  2. Hi!

    Die Ergebnisse und einpaar Fotos sind nun auch auf der Internetseite der Ratztburgers KC zufinden.

    Na dann müssen wir in Lübeck wieder aufs Podium Paddeln!
    An die Paddel!
    Fertig!
    Los!

    Bis Samstag

Kommentare sind geschlossen.