Allgemein

8. Ratzeburger Drachenbootfest

Wind, Regen, Sonne. Alles war vertreten, aber es blieb zum Glück die meiste Zeit trocken und der Wind ist auch nicht so stark aufgefrischt.
Dieses Mal hieß es die Kurzstrecke über 250 m zurück zu legen. Zum ersten Mal gab es in Ratzeburg auch eine Sport/Profi Gruppe in der wir mit fünf weiteren Teams vertreten waren.
Insgesamt 3x: Vorlauf, Zwischenlauf und dann das Finale.

Mit 16 Paddlern und einer Trommlerin, Anna kam als Aushilfe zum 2. Mal zum Einsatz, machten wir uns an den Start. Vorher haben wir uns mit unserem neuen Motivations- und Aufwärmtrainer Olaf aufgewärmt und für den Lauf eingeschworen.

Der Vorlauf lief noch nicht ganz so gut. Vom Start gut weggekommen, hat uns am Ende ein wenig die Kraft gefehlt. Die vierte Zeit haben wir erreicht. Das hieß für uns im Zwischenlauf noch ein wenig zu zulegen. Das haben wir geschafft. Der Zwischenlauf ist uns gut gelungen. Wir haben vom Start bis ins Ziel gefightet. Und da hatten wir dann in unserer Gruppe die 3. Zeit erreicht. Damit haben wir es dann ins A-Finale geschafft, wo die vier schnellsten Teams den Sieg holen wollten. Alle Zeiten wurden auf null gesetzt.

Es war an diesem Tag der letzte Lauf. Wir sind mit unserem neuen Start sehr gut weggekommen und haben auch auf der Strecke gekämpft. Vom Ufer aus haben die Zuschauer gesehen wie knapp das Rennen ausging. Wir haben den 4. Platz erreicht, aber die Zeiten waren so eng zusammen, dass wir damit zufrieden sind. Wir können mit den anderen Teams mithalten!

Mal wieder ein sehr anstrengender Tag, der aber wie immer viel Spaß gemacht hat. Mit unserem Team ist es immer wieder ein schönes Erlebnis an einem Wettkamp teilzunehmen!

Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert