Training

Core-Training – Zeit mal was für die Körpermitte zu tun

Die weinigsten mögen es und doch kommen wir für einen effektiven Paddelzug nicht darum herum. Wenn wir Kraft vom Paddelblatt auf die Bootsbewegung übertragen wollen, müssen wir eine starke Muskulatur zwischen Hüfte und Zwerchfell besitzen. Insbesondere wenn wir auch aus der Rotation der Schultern Kraft gewinnen wollen, müssen wir ans Bauchtraining ran. Da hilft nix.

Um das allen so einfach wie möglich zu gestalten, fangen wir heute mit einer kleinen Videoreihe an. Darin ist jeweils ein komplettes Workout vorgestellt und man muss nur noch das Video starten und mitmachen. Die Runden dauern nur 4 bis 6 min und sollten nach Möglichkeit täglich einmal durchgeführt werden.

Am Anfang werden die jeweiligen Übungen einmal gezeigt und dann läuft das Workout komplett durch. Also – keine Ausreden! Los geht’s!

Das Bauchworkout der Woche. Gar nicht mal so schwer!

Und hier ist auch schon das zweite Video:

1 Kommentar

  1. Hallo,

    klasse Einleitung und Top Workout. Richtig klasse gemacht.

    Lasst uns Alle mitmachen und etwas Kraft in der Körpermitte aufbauen.

    Gruß Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.