Allgemein

Hanseatische Langstrecke am 06. März

Am 6. März ist es soweit – wir starten in die Saison mit der „Hanseatischen Langstrecke“ auf dem Elbe-Lübeck-Kanal! An der traditionellen Ruder-Veranstaltung nehmen seit einigen Jahren auch Drachenboote teil – neben den Lübecker Mannschaften Lucky Punch und uns Wakenitzdrachen freuen wir uns in diesem Jahr auf 1-19 Helgoland aus Rendsburg und die Hamburger „Schachclub Schwarz/Weiß“. Start wird gegen 10.45 Uhr sein, die Strecke beträgt 3 km, Zieleinfahrt ist am Bootssteg der Lübecker Rudergesellschaft an der Hüxtertorallee. Zuschauen lohnt sich: Die gesamte Rennstrecke ist vom Ufer aus toll einzusehen! Gestartet wird in zwei Gruppen mit je zwei Booten, der Zeitabstand am Start wird ca. 30 Sekunden betragen. Das verspricht ein packendes Rennen!

Im Anschluss wollen wir dann unser neues, altes Boot auf Jungfernfahrt schicken – Bericht und Fotos zu dem Kahn habt ihr schon ausführlich unter „Der Bootsbauer“ lesen können … Auch das wird bestimmt für alle Beteiligten und Zuschauer ein tolles Ereignis!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.