Allgemein

Meldeschluss Drachencup

Hallo Drachenbootfreunde,
Wir wünschen euch schöne Ostertage und wollten euch noch einmal auf unseren Meldeschluss für unseren 6.Drachenboot Cup aufmerksam machen.
Am 30.05.2015 wollen wir wieder zusammen mit deinem Team die Wakenitz zum brodeln bringen.
Die Wakenitz ist ein stehendes Gewässer und hat eine Wassertiefe von ca. 2,50m – 4,00m.
Es gibt die 200m Strecke die jedes Team 2mal am Morgen zu absolvieren hat und ab Nachmittag dann die 6000m Strecke als Rundkurs.
Die Strecken sind beide sehr gut einzusehen von allen Teams die am Land auf ihren Start warten.
Die 200m sind mit Bojen und einer Startstange für den Steuermann ausgelegt. Es gibt 4 Bahnen und 4-5 Boote.
Die 6000m werden in ca.30sek. Abständen auf die Strecke mit festhalten geschickt. Es gibt 3 Wendebojen pro Wende.Ausserdem für DKV Vereine aus SH sind die 6000m als Landesmeisterschaft ausgeschrieben.
Ein Spielplatz für die kleinen Gäste ist direkt an der Regattabahn, ausserdem Arbeite ich noch an einer Hüpfburg für die kleinen Gäste. Wir bitten Essen und Trinken zu fairen Preisen an.
Neu ist unser neues Megaphon welches wesentlich besser noch zu hören ist und die Bojen zwischen den Bahnen.
Für die Sicherheit ist auch gesorgt es wird die Wasserwacht und DLRG vor Ort sein genauso wie ein Arzt  und Schwimmwesten am Land.
Der Drachen Cup ist für alle Teams offen/gedacht. Es gibt für beide Strecken eine eigene Wertung und natürlich tolle Preise.
Solltet Ihr befreundetet Teams haben ladet sie doch gerne ein,oder schickt diese Mail auch einfach weiter. Meldeschluss ist der 15.04.2015
Wir freuen uns auf einen schönen Wettkampftag und eure Teams.
Mit sportlichen Grüßen aus Lübeck
Benny

Die Anmeldeunterlagen gibt es hier auf unserer Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert