Allgemein

Schleswig-Holstein rudert – und die Wakenitz Drachen paddeln natürlich mit!

Es ist inzwischen fast eine Tradition in unserem Veranstaltungskalender: Wenn im April beim offiziellen Aktionstag „Schleswig-Holstein rudert“ die Saison eröffnet wird, dürfen wir Paddler natürlich nicht fehlen! So waren wir auch in diesem Jahr mit dabei: Am 15. April trafen sich Wakenitz Drachen mit Dräger Dragons und Presse Turbo Enten, füllten gemeinsam zwei Drachenboote und machten sich auf den Weg zum Radisson, denn dort fand wie immer der offizielle Teil statt: Gemeinsam mit 32 Ruderbooten lauschten wir der musikalischen Begleitung von der Brass Band der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau und dem Startkommando, das Frau Senatorin Weiher vom Bereich Sport, Schule und Kultur gemeinsam mit Henry Klüssendorff vom Lübecker Regatta Verein gab. Danach ging es um die Lübecker Altstadt – nun leider bei einsetzendem Regen. Die eigentlich angedachte Trainingseinheit fiel etwas reduziert aus – das war aber nicht so schlimm, denn an unserem Verein wartete zum Tag der offenen Tür die Grillwurst auf uns.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.