Allgemein

3. Tag – Deutsche Drachenbootmeisterschaft – 2000m Rennen

Weitere Bilder gibts bei André

Man kann fast von ausschlafen sprechen, denn wir haben uns am letzten Tag der Deutschen Meisterschaft um 8.00 Uhr getroffen. Noch ein letztes Mal alle Kräfte mobilisieren und die 2000 m Strecke bewältigen.

9.35 Uhr war unser Start in der Klasse Premium Mixed. Vorher Aufwärmtraining an Land und dann ab aufs Wasser und noch eine Runde drehen. Von den 17 Teams starteten wir an Position 16. Es wurde im 10 Sekunden Rhythmus gestartet und dann ging es auf einen Rundkurs, der 2x zu bewältigen war.

Anspannung pur bis es endlich auch für uns los ging. Der Start war etwas holprig, denn wir hatten vorher noch nie richtig einen freien Start aus der Bewegung heraus geübt. Aber wir kamen rein ins Rennen und kämpften. Die erste Wende war noch sehr kippelig, aber die nächsten zwei waren dafür umso besser.

Es war ein richtiger Kampf auf dem Wasser und unsere Trommlerin und unser
Steuermann peitschten uns nach vorn! Im Ziel endlich angekommen, wussten wir nicht, ob wir es vielleicht geschafft hatten den vorletzten Platz zu erkämpfen. Also erst einmal abwarten.

Leider aber doch nur wieder auf dem letzten Platz… Naja wir waren dabei und haben die 3 Tage über alles gegeben! Und es hat super viel Spaß gemacht! Ein ganz großes Dankeschön an alle, die an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben!

Geschrieben von Jessy & Annika

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Team Hallo Freunde!
    Kurz und knackig geschrieben jeder Sportler sollte mal auf einer DM starten, denn das ist etwas ganz besonderes. Das haben wir gemacht und vielen anderen gegenüber nun eine Erfahrung mehr gesammelt. Wir haben zwar nicht gewonnen, trotzdem muss man auch sagen das wir in der stärksten Mix Klasse gestartet sind die es in Deutschland gibt. Da dann 17ter zu werden ist zwar schade aber kein Beinbruch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Lasst uns weiter machen und im Team die nächsten Erfolge erpaddeln! LG an alle Leser Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert