Allgemein

Offizielles Anpaddeln 2022 – Trainingsauftakt nach Maß

Alljährlich im April (außer zu Corona-Zeiten) findet der offizielle Saisonauftakt im Holstenhafen statt: Ruder- und Drachenboote der Lübecker Vereine treffen sich bei stimmungsvoller musikalischer Begleitung in Höhe des Radisson Blu Senator Hotels, um dort gemeinsam die Saison zu eröffnen. „Ein bisschen wie ein Motorradgottesdienst – nur auf dem Wasser und nicht ganz so pastoral,“ wie es Michael Schwarz, Vorsitzender des Lübecker Regatta-Vereins, in seiner diesjährigen Eröffnung kommentiert.

Treffen der Boote im Holsten-Hafen

Den Aktionstag haben wir in diesem Jahr auch gleich als Saisonstart für uns Wakenitz Drachen verzeichnet: Erstmals in diesem Jahr waren wir mit einem voll besetzten Boot unterwegs! Möge das ein gutes Zeichen für die weitere Saison sein!

Ein voll besetztes Boot – so soll es sein!

Da auch ohne Aktionstag für uns der Sonntag ein regulärer Trainingstag ist, haben wir gleich nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Jan Lindenau und einem gemeinsamen „Hipp Hipp Hurra!“ die Paddel geschwungen und uns auf eine Trainingseinheit begeben – begleitet von ordentlich Wind und Welle (und Sonnenschein) war allen im Boot schnell in Erinnerung gerufen, dass Wassersport durchaus nasser Sport sein kann … 🙂

Bei ordentlich Wind und Welle ging es auf den ersten Trainingsabschnitt.
Im Stadtgraben wurde das Gewässer zum Glück wieder ruhig … 🙂

Richtig Spaß hat’s gemacht!

Wieder am Verein erwartete uns dann zum fröhlichen Ausklang der Saisoneröffnung eine leckere Grillwurst.

Wer das Drachenbootpaddeln übrigens mal ausprobieren möchte, ist jederzeit zum Probetraining willkommen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Hier findet Ihr alle Infos zu unseren Trainingszeiten. Kommt einfach vorbei!

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Moin liebe Wassersportler:
    Sehr schön:
    – das Wetter
    – die Stimmung im Boot und am Land
    – die Wellen und dieses Feeling endlich wieder…
    – die kleine Feier im Verein, super Stimmung,
    super Band mit einem guten Abschluss vom Grill
    – und zu guter Letzt, endlich wieder mal etwas zum Lesen Wo und was wir gemacht haben. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert