Allgemein

Jubiläumstour mit Paddelfreu(n)den

Zum 100-jährigen Vereinsbestehen hatte der Verein für Kanusport Lübeck e.V. zu einer gemeinsamen Paddeltour rund um die Lübecker Altstadt eingeladen – eine Einladung, der wir gerne gefolgt sind!

Am 11. Juni trafen sich zahlreiche Paddlerinnen und Paddler am Bootssteg der LRG, um von hieraus gemeinsam die Plätze in den Drachenbooten zu besetzen: Unsere Paddelfreunde von Lucky Punch hatten Gäste aus Schwerin an Bord, Presse Turbo Enten und Wakenitz Drachen der LRG sowie die Dräger Dragons machten das Teilnehmerfeld komplett.

Paddelfreu(n)de im Drachenboot.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es gemeinsam mit einigen Kanuten auf eine entspannte Stadtumrundung – anlässlich des HanseKulturFestivals bot unsere schöne Altstadt eine besondere Kulisse, nicht nur für die Nicht-Lübecker in unseren Booten. Und die vielen Boote gemeinsam auf dem Wasser waren ein besonderer Anblick für die Festival-Besucher an Land.

Das HanseKulturFestival bot allen eine besondere Kulisse.

Im Anschluss an die Paddeltour war gemeinsames Grillen auf dem Vereinsgelände des VKL angesagt – auch diesem Teil der Einladung sind wir gerne gefolgt. Ein fröhliches Beisammensein, das Zeit und Raum für Gespräche – und das Schmieden der einen oder anderen Idee – bot. Dafür bekamen wir einen trainingsfreien Sonntag. 🙂

Text: Maren Kultermann
Fotos: Heike Oberstadt, Dirk Falkenhagen, Maren Kultermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert