Allgemein

Mitmach-Aktion Drachenboot – Spaß für alle garantiert!

Der Hochschulsport Lübeck hatte allen Grund zum Feiern: Anlässlich des 15-jähringen Bestehens des Hochschulsportzentrums an der Falkenstraße wurde am 24. Juni zum Sommerfest geladen – mit buntem Programm und Mitmach-Aktionen für Jedermann! Da durfte die Drachenbootsparte der Lübecker Ruder-Gesellschaft natürlich nicht fehlen! Schließlich bieten wir Kurse im aktuellen Programm des Hochschulsports an und wenn nicht im Sommer, wann dann gibt es eine bessere Gelegenheit, um einfach mal ein Paddel zu greifen und ins Boot zu steigen?

In gemeinsamer Aktion haben Presse-Turbo-Enten und WAKENITZ DRACHEN die beiden Drachenboote des Vereins zum Hochschulsportzentrum gebracht – ein „Ausstellungsstück“ auf dem Wagen, um auf dem Festgelände zu posieren, das zweite auf dem Wasserweg, hier sollten über den Tag regelmäßig Ausfahrten stattfinden.

Auf dem Wasserweg kommt die „Lübecker Nachrichten“ zum Hochschulsportzentrum an der Wakenitz, um für regelmäßige Probefahrten bereit zu liegen.
Wir sind bereit – Gäste an Bord willkommen!
Auf dem Gelände des Hochschulsportzentrums wird unser Boot „Dreiviertelelf“ ausgestattet, um Werbung für unseren Sport – und unseren Verein – zu machen.

Nach dem offiziellen Begrüßungsteil, bei dem auch unser Vorstand zugegen war, begann um 13 Uhr das offizielle Fest: Auf grüner Wiese und bei strahlendem Sonnenschein gab es zahlreiche Spiel- und Mitmachangebote, kühle Getränke und heiße Würstchen vom Grill.

Und wir haben fleißig eingeladen, gemeinsam mit uns die eine oder andere Runde im Drachenboot zu drehen – mit viel Zuspruch und am Ende stets lachenden Gesichtern unserer Gäste. Großen Spaß hatten wir alle!

Vor dem Start zur ersten Runde: Fröhliche Gäste (und das ein oder andere Talent, wie sich zeigen sollte!) zwischen Presse-Turbo-Enten und WAKENITZ DRACHEN.
Nach kurzer Einweisung in die Paddel-Technik ging es los zur zweiten Runde! Viel Spaß garantiert – besonders beim Fahren von Starts. Hierbei gab es die eine oder andere willkommene „Erfrischungsdusche“.
Gleichtakt ist das A und O im Drachenboot – unsere Gäste haben das fantastisch gemacht!
Kein Platz mehr im Boot für WAKENITZ DRACHEN oder Presse Turbo Enten – wir freuen uns über den Zuspruch! Und gut vorangekommen ist das Boot trotzdem. 😉

Natürlich haben wir uns nicht gescheut, auch selber andere Sportarten zu testen: Jonglage oder Schottischen Folklore-Tanz, zum Beispiel.

Vier Takte nach links, dann wieder nach rechts – wie war das noch? Egal, dabei sein ist alles!

Das war ein fröhlicher, gemeinsamer Tag unserer Drachenbootsparte, an dem wir die Freude an unserem Sport vermitteln durften und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder die andere „Probepaddler:in“ mal beim Training? Eingeladen haben wir sie alle! 😉

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages aktiv mitgewirkt haben – insbesondere an das Team vom Hochschulsport für die Einladung und Organisation des Sommerfests!

Gemeinsamer Ausklang eines fröhlichen Tages auf der Terrasse vom Bootshaus.

Wer nicht beim Sommerfest des Hochschulsports bei uns im Boot sitzen konnte, aber dennoch Lust hat, den Sport einfach mal auszuprobieren, meldet sich einfach zum Probetraining! Kontakte und Infos findet Ihr hier: Training

Text: Maren

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert