Allgemein

Aktuelle Meldungen und Infos

Mittwoch, 08.05.2024:

Morgen ist Feiertag – wir verlegen unsere Trainingszeit auf unsere Sonntags-Zeit, Treffen ist also um 10:45 Uhr am Verein! 🙂

Samstag, 04.05.2024:

Wir sind traurig – denn leider müssen wir unseren für den 25. Mai geplanten Lübecker Drachen-Cup 2024 absagen. Zu wenige Meldungen haben uns erreicht. Dennoch freuen wir uns, euch im Laufe des Jahres bei anderen Veranstaltungen zu treffen – und im November geht es dann bei unserem Kanal-Cup wieder um die Lübecker Altstadt! Infos folgen ganz bald …

Montag, 22.04.2024:

Der nächste Hochschulsport-Kurs beginnt: Wir freuen uns über ein erneut (fast) ausgebuchtes Teilnehmerfeld im Rahmen des Hochschulsport-Programms! Am morgigen Dienstag geht’s los – wir freuen uns auf euch! 🙂

Donnerstag, 18.04.2024:

Achtung! Am kommenden Sonntag, 21.04., findet das offizielle Anpaddeln statt – gemeinsam mit den Rudersparten der Lübecker Vereine eröffnen wir die Saison. Das heißt für den Tag: Treffen bereits um 09:45 Uhr am Verein!

Freitag, 29.03.2024:

Nach dem letzten Hallentraining (der Abschied fiel dem einen oder anderen echt schwer-wurden doch teils deutliche Trainingserfolge erreicht) ging es gestern zum ersten Mal für diese Saison in der Woche Abends aufs Wasser. Dass mit dem Regen hätte nicht sein müssen, andererseits …. ist dass doch unser Element..

Ab dem 02.04 Treffen wir uns wieder Dienstags und Donnerstags zum Wassertraining am Steg der LRG. Der Sonntag bleibt wie immer „dreiviertelelf“

Schöne Ostern und bis demnächst

Sonntag, 28.01.2024:

Endlich wieder Wasser-Training! Bei herrlichem Sonnenschein, ohne Eisgang auf der Strecke und mit 17 motivierten Aktiven am Start, war das mehr als ein gelungener Start nach der Winterpause! 😊

Samstag, 20.01.2024:

Der Winter hat uns weiterhin im Griff – auch am morgigen Sonntag können wir nicht auf Wasser. Stattdessen rufen Ergo- und Kraftraum!

Freitag, 12.01.2024:

Indoor-Sport am Sonntag, 14.01.: Das Eis auf den Gewässern in unserem Trainingsrevier ermöglicht uns leider kein Paddeln am Sonntag – wir verlagern unser Training deshalb kurzerhand in den Ergo- und Kraftraum. Also: Einfach die Indoorsachen packen und treffen um dreiviertel elf. Wie jeden Sonntag. 😉

Montag, 18.12.2023:

Kurze Weihnachts-Trainingspause: Heute fand das letzte Indoor-Training für dieses Jahr statt – wir gönnen uns nun eine kleine Trainingspause. 😉 Am Montag, 08.01.2024, treffen wir uns wieder zum Hallentraining, aufs Wasser geht es wieder ab Sonntag, 14.01.2024. Komm einfach vorbei! 😊 Training

Sonntag, 10.12.2023:

2. Advent, kein Wassertraining und der Tag nach…..

unserer Weihnachtsfeier

Im winterlichen Lübeck sind wir heute mal zu einer anderen Stadtrunde aufgebrochen. Nicht wie sonst auf dem Wasser hat uns das Orga Team (hier schon mal Danke für Eure tolle Vorbereitung) auf einer Stadtralley durch Lübeck geschickt. Lustige und interessante Aufgaben führten uns – mit Punschstopp – vorbei an weihnachtlicher Kulisse zu einem leckeren Abendessen.

Im Altstadt-Bierhaus erwartete uns ein klassisches Weihnachtsmenü, die Zeit vor und zwischen den Gängen verging in lustiger Runde, mit Getränken und bester Stimmung, wie im Fluge. Selbst den Nachbartisch mit Frankfurter Karnevalisten haben wir ruck zuck integriert (oder umgekehrt) – norddeutsche Völkerverständigung.

Zu später Stunde, und einige mit leichtem Glimmer, machte sich ein Teil auf den Weg nach Hause, während andere noch nicht genug hatten und sich dem Partyexpress anschlossen. Ab dem Sounds verliert sich für mich die Spur… letztlich sind aber wohl alle unbeschadet durch die Nacht gekommen.

die WAKENITZ DRACHEN wünschen einen schönen 2. Advent
Dienstag, 05.12.2023:

— wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, halten Drachen Winterschlaf — in freier Wildbahn erst ab dem 14.01.2023 wieder anzutreffen — vereinzelte Sichtungen in geschlossenen und geheizten Räumen… oder am Punschstand

Klartext: Wir beenden unser Wassertraining für 2023 und starten (ohne Eisgang / Gewitter) am 14.01.2024 ins neue Jahr. Die ersten 20 am Steg dürfen im Sitzen fahren.

Hallentraining findet weiter statt, lustige Aktionen im Teamchat. Vielleicht lassen sich ein paar Fotos organisieren?!?

Montag, 04.12.2023: 

Manchmal kommt es anders als gedacht. Erst wird das Team gesundheitsbedingt eingeschrumpft und denn hat der Winter am letzten Wochenende sein Debüt 2023 gegeben. Folge: Der NIKO-CUP in Hamburg wurde vom Veranstalter wegen Eisgang abgesagt. Schade-Schade. Dennoch ein Danke nach HH für die Orga und tolle Betreuung schon im Vorfeld und alles Gute. 2024 haben wir auf der Liste.

Sonntag, 26.11.2023:

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Heute also nochmal Wassertraining und ein bisschen an die winterlichen Temperaturen gewöhnen (ja – das erste mal unter Null), denn nächste Woche geht’s nach Hamburg zum NIKO-CUP.

Wer jetzt schon wieder lieber auf sympathische Temperaturen und Sonnenschein schielt, darf sich gerne einen Platz bei unserem Lübecker Drachen-Cup 2024 sichern. Infos und Teilnahmemöglichkeit hier und hier

Sonntag, 05.11.2023:

Unser letztes Wassertraining vor dem Lübecker Kanal-Cup ist absolviert – wir freuen uns, nächstes Wochenende so viele Teilnehmer:innen bei uns am Verein zu begrüßen! Alles, was ihr zur Veranstaltung wissen solltet, findet ihr hier: Kanal-Cup 2023

Donnerstag, 26.10.2023:

Am Sonntag den 29.10. ist es wieder so weit:

Wir starten, mit der Zeitumstellung, in die Wintersaison. Wenn`s am Steg noch leer sein sollte, einfach das u.a. Tutorial durchführen und ne Stunde warten… Wir kommen.

Dreiviertelelf bleibt Dreiviertelelf, oder 10:45 bzw 1/4 vor 11 beim sonntäglichen Wassertraining. Unter der Woche machen wir uns in der Halle fit- Infos folgen- oder Ihr fragt einen Drachen Eures Vertrauens…

Samstag, 14.10.2023:

!!! Am Sonntag den 22.10.2023 findet kein Training statt. Wir werden uns am Tag vorher in Allermöhe beim Long-Distanz richtig austoben. Es wird spannend

Freitag, 13.10.2023:

Es wird Herbst…. damit wir unser Wassertraining unter der Woche zumindest bei einigermaßen Restlicht abschließen können, treffen wir uns ab sofort bis auf weiteres Dienstags und Donnerstags schon um 18:00 Uhr, damit wir spätestens 18:15 Uhr aufs Wasser können.

Am Dienstag den 03.10. -Tag der Deutschen Einheit- findet kein Training statt. Habt einen fröhlichen Feiertag und wir sehen uns alle am Donnerstag wieder.

Sonntag, 01.10.2023:
Donnerstag, 21.09.2023:

Am Samstag den 23.09.23 fahren wir unseren nächsten Wettkampf. Es geht nach Schwerin und auf 8,5km bezaubernde Seenlandschaft. Erfahrungsgemäß steht am Folgetag eine mehr oder weniger intensive Muskelkaterpflege an. Somit findet am

Sonntag 24.09.23 kein Training

statt. Bericht folgt….

Dienstag, 19.09.2023:

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Samstag der SH- KanalCUP in Rendsburg statt. Hier fuhren, neben all den Ruderern, die Freiwilligen Feuerwehren des Landes im Drachenboot gegeneinander. Und die WAKENITZ DRACHEN….? Wir haben die Jungs aus Tangstedt für eine Trainingsrunde in unserem schönen Revier zu Besuch gehabt. 10x geballte Power und wir Drachen brachten auf der Stadtrunde den Kahn ordentlich in Fahrt. Entsprechend „eingetaktet“ und gut vorbereitet holten sie sich beim Rennen einen Platz im vorderen Drittel. Im 50er sogar den 3. Gratulation und gerne wieder.

Spaß auf dem Wasser und Teamgeist sind dein Ding? Wir freuen uns auf genau Dich. Schnupperrunde zu unseren Trainingszeiten. Bitte um kurze Anmeldung- denn geht`s auch schon los. Bis demnächst am Steg….

Montag, 11.09.2023:

Lübecker Kanal-Cup am 11.11.2023 – ausgebucht! Wir freuen uns über die Anmeldungen der Kiel Dragon, die es mit ihrer Meldung ermöglichen, den Cup als Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein auszurichten. Ebenso freuen wir uns über die Anmeldung der Underwater Dragons aus Berne – sie komplettieren das Teilnehmerfeld, mehr geht nicht. Wir freuen uns – die Vorbereitungen können beginnen! 🙂 Infos Kanal-Cup

Samstag, 09.09.2023:

Heute waren ein paar von uns mit den Dräger Dragons bei den Kieler Drachenboottagen am Start. Ein toller Tag, eine schöne Veranstaltung, ein klasse Team – wir helfen bei Bedarf gerne wieder aus. 🙂

Mittwoch, 30.08.2023:

Das ging in den letzten Tagen Paddelschlag auf Paddelschlag: Vier weitere Teams haben für unseren Lübecker Kanal-Cup gemeldet! Wir begrüßen Sventana & Friends, Hamburg Allstars, Blue Phoenix und SVB OSPA-Dragons! Das ist ein tolles Teilnehmerfeld – und ganz wenige Startplätze sind noch frei …

Sonntag, 27.08.2023:

Die ersten Anmeldungen für unseren Lübecker Kanal-Cup am 11.11.2023 sind da – wir freuen uns auf die Hannoveraner Teams „Concordia Dragons“ und „Hannoversche Länge“! 🙂

Donnerstag, 24.08.2023:

Trainingsabsage:

Am Sonntag, den 27.08.2023, fällt unser Training aus.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist fotolia_15707011_xs_absageschreiben.jpg
Montag, 24.07.2023:

Trainingsabsage:

Am Donnerstag, den 27.07.2023 sowie am Sonntag, den 30.07.2023 fällt unser Training aus.

Sonntag, 23.07.2023: 

Sonntagstraining im Regen: Statt der versprochenen Tour zur Schleuse ( 12 km) mussten wir kurzfristig den Plan ändern. Im vollen Regen ging es um die schöne Lübecker Altstadt (auch bei Regen immer sehenswert) in unterschiedlichen Intervallen.

Ausreichend Wasserzufuhr für Bootsreinigung
Donnerstag, 20.07.2023:

Besuch von Christina aus dem Team der HKC Pink Dragonistas. Auf einem Zwischenstopp in unserem blauen Revier. Kurzerhand mit eingestiegen und mit Spaß und Power mitgepaddelt. Starke Truppe aus Hannover und sympathische Paddlerin. Immer gerne wieder.

Dienstag, 18.07.2023:

Heute ging es nach dem Training um die Wurst – genau genommen darum, ebendiese in Plön gemeinsam erpaddelte (siehe Bericht) genauso gemeinsam zu verspeisen. Ein toller Abend! 🙂

Sonntag, 16.07.2023:

Lübecker Kanal-Cup am 11.11.2023: Ab sofort sind die Ausschreibung und Anmeldeformulare online – sichert euch am besten frühzeitig einen der begrenzten Startplätze (Frühbucherrabatt bis 01.10.2023)!

Samstag, 08.07.2023:

Auf geht’s zum Plöner Stadtbuchtfest! Landesmeisterschaft über 200 Meter sowie eine Langstrecke über knapp 4 km stehen auf dem Programm – wir freuen uns darauf! Folglich ist übrigens Sonntag, 09.07., TRAININGSFREI!

Donnerstag, 06.07.2023:

Mit einer Eistour haben wir mit Sicherheit die beste Vorbereitung auf unseren Start beim Plöner Stadtbuchtfest am Wochenende absolviert. 😉

Dienstag, 04.07.2023:

Manchmal muss einfach ein wenig Regen auf sich nehmen, um so eine wunderbare Kulisse im Training zu haben.

Montag, 03.07.2023:

Ab sofort findet ihr in unserem Newsticker aktuelle Kurzmeldungen: Termine, Infos, Trainingsupdates – oder einfach mal ein lustiges Foto. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert