Allgemein

Paddel-Picknick statt Drachen-Cup

Was wir tun, wenn unser Drachen-Cup ausfällt? Trotzdem paddeln!

Die Vorbereitungen auf unseren Lübecker Drachen-Cup liefen auf Hochtouren – mangelnde Anmeldungen ließen uns jedoch die Reißleine ziehen und die Veranstaltung an der Falkenwiese absagen.

Doch haben wir die Paddel nicht in die Ecke gestellt: Bei herrlichstem Pfingstwetter haben sich WAKENITZ DRACHEN, Dräger Dragons und Presse Turbo Enten zusammengefunden, um gemeinsam eine Ausflugsfahrt auf der Wakenitz zu unternehmen. Auch unsere Freunde von Lucky Punch, die für unseren Cup gemeldet hatten, haben wir auf ein kurzes Hallo auf dem Wasser getroffen – schön, dass auch ihr das Beste aus dem Tag gemacht habt!

Am Ende standen bei uns knapp 23 Paddel-km auf der Uhr – die Autobahnbrücke rund 3 km vor Rothenhusen war unser Wendepunkt. Bis dahin gab es ausreichend Getränkepausen, Bewunderungen der Natur, ein famoses Picknick in Absalonshorst, zu dem jeder etwas beigesteuert hat (danke an all die fleißigen Küchen-Chefs) – und natürlich auch die ein oder andere Schlagzahl-Übung.

Pünktlich um 16 Uhr legten wir wieder am LMYC an, wo für uns lecker gegrillt wurde und wir gemeinsam den Nachmittag ausklingen lassen konnten.

Es war ein toller Tag! Dennoch: Auch im kommenden Jahr werden wir einen neuen Anlauf starten, den Lübecker Drachen-Cup auszurichten – merkt euch gleich den letzten Samstag im Mai schon mal vor! 😉

Und wer Lust hat, unser Team zu verstärken: Kommt einfach zum Probetraining vorbei! Alle Infos findet Ihr auf dieser Seite: Wir suchen dich!

Text: Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert