Allgemein

Trainingsausfahrt rund um die Lübecker Altstadt: Ergebnisse und Fotos

Unsere gar nicht so kleine Paddelveranstaltung ist jetzt beendet. Immerhin waren wir 7 fast voll besetzte Boote. Und wenn es auch keine offizieller Wettkampf war, hatte es doch wenig von Kaffeefahrt, wie vielleicht die Ankündigung suggeriert hat.

Ich habe leider nur Aufgaben an Land wahrgenommen und somit keinen Eindruck vom Rennen selbst. Nach einem kraftvollen Start war das Feld bei Zieleinfahrt erstaunlich dicht zusammen, selbst das letzte Team war nicht wirklich abgeschlagen, zumal das Boot mehrheitlich mit Frauen besetzt war. Tolle Leistung von allen, soweit das vom Ufer aus erkennbar war.

Das sind Platzierungen und Zeiten

  1. Hamburg Allstars 30:47
  2. Capybaras & Friends 30:50
  3. Wakenitz Drachen 31:07
  4. Zuariner Ü50 31:23
  5. Poseidons Albtraum & Sventanas  32:28
  6. De wunnerbaaren Dräger ECKsen 32:56
  7. Alsterfreunde on Tour 35:31

Bitte schreibt in den Kommentaren etwas zum Rennverlauf, sonst ist der Beitrag inhaltlich ein bisschen dünn :-).

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Das war eine tolle Geschichte! Der Start war etwas prickelnd aber alles wurde gut. Am Ziel waren die Abstände enger als ich befürchtet habe. Nächstes Jahr wieder?!?!

  2. Sehr schönes Event. Lübecks Sehenswürdigkeiten sind zwar etwas kurz gekommen, aber das hat dem Ganzen keinen Abruch getan 😉
    Schön, euch alle vor Jahresende noch einmal gesehen zu haben.
    Hoffen wir, dass wir uns im nächsten Jahr wieder öfter auf dem Wasser treffen können und es dann wieder „echte“ Rennen gibt.

  3. Was für ein schöner Tag
    Nun ist die Drachenboot-Ausfahrt Lübeck bereits wieder beendet und ich hoffen das alle Teilnehmer einen großen Spaß hatten.
    Ein treffen nur auf dem Wasser ist schon anders als sonst, geht aber definitiv auch.
    Ich möchte allen Teilnehmern zu Ihren Platzierungen gratulieren, es war toll euch alle dabei zu haben. Das Rennen begann im Massenstart mit sieben Booten auf unserem schmalen Elbe Lübeck Kanal.
    Are you Ready/Attention/Go und alle Boote schossen los. Die ersten Meter ohne jegliche Berührungen, doch sie kam leider noch. Ein Boot kam uns etwas nah und ein Ausweichen war hier nicht wirklich möglich, so dass es zu einer kurzen Berührung kam und sich hoffentlich niemand verletzte. Bis zur ersten Abbiegung waren die Boote eng zusammen. Die Hamburg Allstars und die Capybaras & Friends konnten sich aber einen kleinen Vorteil er paddeln. Auf der Strecke versuchte das Team WAKNEITZ DRACHEN alles um doch noch in eine bessere Position zu kommen.
    Leider gelang es aber nicht da die Steuerleute vor uns wachsam waren und uns nicht die Finale Lücke gaben. Unsere neuen Sportler und unsere älteren haben alles gegeben und versucht.
    Herzlich Willkommen in der Drachenbootfamilie bei den WAKENITZ DRACHEN
    Nach hinten konnten wir unsere Platzierung dann aber sichern und so einen guten dritten Platz er paddeln. Alles in allem Stand der Spaß ganz vorne und es ging hier nicht um die WAKENITZ DRACHEN sondern um den Sport mit anderen Teams zusammen, so dass wir gerne vorher drei unserer Crewmitglieder den zweit Platzierten Team Capybaras & Friends übergaben. Diese mussten nur knapp sich den Hamburg Allstars geschlagen geben.

    Wir freuen uns auf euch beim Drachenboot Cup Lübeck am 28.05.2022.
    Wer gerne auch mal paddeln möchte ist bei uns herzlich willkommen. Meldet euch bei uns und werdet ein Teil des Teams. Wir freuen uns auf Dich und haben immer einen Platz frei.

    Lieben Dank für die tollen Kommentare oben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.