Allgemein

Wassersport für alle!

Am 3. September fand im Rahmen des Sportfests des Turn- und Sportbunds der Hansestadt Lübeck eine Präsentation der Lübecker Vereine und ihrer Sportarten statt – mit Mitmachangeboten für alle Interessierten. An der Lübecker Falkenwiese, dem „Heimatgelände“ unseres Lübecker Drachenboot-Cups, hatten sich die Wassersportler versammelt: Ob Rudern, Segeln, Kajakfahren – das bunte Angebot hatte für jeden etwas parat.

Die Ruder-Sparte der LRG hatte nicht nur auf dem Wasser, sondern mit den Ruderergometern auch an Land Mitmachangebote im Gepäck.

Das Sportfest bot uns Wakenitz Drachen eine tolle Gelegenheit, den Drachenbootsport in der Lübecker Ruder-Gesellschaft zu präsentieren. Mit zwei Booten „zum Anfassen“ waren wir vor Ort, haben fleißig Rede und Antwort gestanden und einige Runden mit zahlreichen Gästen an Bord gedreht:

Vor dem Einsteigen: Kurze Einführung in die Paddeltechnik.
Auch die Ruder-Jugend der LRG hat mal getestet, wie sich Vorwärtsfahren anfühlt. 😉
Bestes Wetter sorgte zusätzlich für fröhliche Stimmung – und die Sonne ließ nass gewordene Klamotten schnell wieder trocknen. Wassersport ist manchmal auch nasser Sport! 🙂

Auch wir haben die Gelegenheit genutzt, uns andere Sportarten anzusehen – und natürlich auszuprobieren:

Es war ein schöner Tag! Spaß hat es gemacht! Sowohl uns Sportlern, vor allem aber auch unseren Gästen an Bord. Wir würden uns freuen, den einen oder die andere beim Probetraining begrüßen zu können! (Die Einladung, einfach mal vorbei zu kommen und das Drachenbootfahren auszuprobieren, gilt übrigens auch allen anderen Interessierten, die beim Sporttag nicht dabei waren! ;-))

Last but not least: Danke für den Kuchen, Thomas! 😉

Text: Maren

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ein gelungener, sehr schöner Tag unter Wassersportfreunden.
    Viele haben die Chance wahrgenommen und haben eine Runde mit uns gefahren. Lieben Dank an Alle Teilnehmer.
    Danke Maren für die schnelle Redaktion und an alle Drachen die dabei geholfen haben Auf/Abzubauen.
    Auch das ist wieder eine sehr schöne Teamleistung gewesen. So macht Mir das einen Riesen Spaß. Wir freuen uns über Neulinge und alte Hasen. Kommt vorbei und werdet ein Teil von unseren DRACHEN 🐉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert